ICE Bahnhof Darmstadt

Veröffentlicht von

Findet ihr den ICE Halt in Darmstadt notwendig? Hierfür ist eine Bahntrasse durch den Westwald etwa auf

Höhe Eschollbrücker Straße notwendig. Im weiteren Verlauf entlang der A5 würde die Nord-Süd-Nord Strecke auch den Westwald , auf höhe Waldkolonie tangieren.

Ich persönlich glaube, dass es der Bahn hierbei mehr um die Strecke von Frankfurt – Mannheim für Personen- und Güterverkehr geht, als das Darmstadt (mit ein paar wenigen Zügen) unbedingt an das ICE Netz angebunden sein muss. Mit Frankfurt HBF, Ffm Süd, Flughafen, Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Aschaffenburg gibt es meiner Meinung nach genug nahegelegene Möglichkeiten in einen ICE zuzusteigen. Diese Punkte sollten von DA per Bahn schnell und regelmäßig angefahren werden.


Wäre es nicht besser, Darmstadt wäre per Bahn direkt und im 30 Minuten-Takt an den Flughafen oder ICE Bahnhöfe angebunden?

Kommentar hinterlassen