Fragen zur Infrastruktur

Veröffentlicht von

In den letzten Jahren ist ja die gewerbliche Infrastruktur in der Waldkolonie ordentlich geschrumpft. Bäckerei, Lebensmittelläden, es gab mal 3 Stück, Autowerkstatt und Kiosk sind nicht mehr vorhanden.

Waldkolonie Darmstadt Spar Markt
Spar Markt Dornheimer weg 1999

Dafür ist ein Bäckereiverkauf Im Harras, Ein Döner Imbiss nebenan dazugekommen, sowie 3 bis dato gutgehende Speisegaststätten.
Alles Inhabergeführte Betriebe im Moment noch.

Ich glaube größere Veränderungen, dass sich Supermarktketten wie Aldi, Lidl, Netto, Tegut, Penny oder ReWe ansiedeln, wird erst nach Bebauung des Geländes der Starkenburg-Kaserne passieren. Das kann noch etwas dauern. Aber möchte man das überhaupt, dass sich der Einheitsbrei der oben genannten Ketten ansiedelt? Es wird mit Sicherheit so ausgehen.

Was fehlt euch an gewerblichen Angeboten in der Waldkolonie zur Zeit am meisten? Was würdet ihr euch wünschen, um die Lebensqualität vor Ort zu steigern?

Kommentar hinterlassen